Gewinne vom Elternfonds für den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Freitag, d. 09.12. fand der diesjährige Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Nachdem der Schulsieg und damit die Qualifikation für den Kreisausscheid in den letzten beiden Jahren an zwei Jungen ging, setzte sich diesmal mit Nina aus der Klasse 6e wieder ein Mädchen durch. Nina las aus Gina Mayers Buch „Das Internat der bösen Tiere“ und überzeugte damit die Jury.
Nachdem die Klassensieger zunächst in der Vorrunde gegeneinander antraten mit einem Auszug aus einem selbst gewählten Buch, konnten sich Mats, Lene und Nina dann für die Finalrunde qualifizieren. Dort mussten die drei nacheinander aus dem für alle drei unbekannten Buch „Die Welt, von der ich träume“ von Marie Pavlenko lesen und Nina setzte sich durch. Dank großzügiger Unterstützung des Elternfonds können sich alle Klassensieger über einen Buchgutschein in Höhe von 15 Euro freuen.
Und Nina drücken wir die Daumen für den Kreisausscheid im Februar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert