Wie wir arbeiten

Wir treffen uns mehrmals jährlich, um wichtige Dinge zu besprechen und stehen ansonsten via Email oder WhatsApp in regem Kontakt. Im Frühjahr findet unsere Jahreshauptversammlung statt, zu der wir Mitglieder schriftlich einladen.

Förderanträge können das ganze Jahr über gestellt werden. Den Förderantrag findet ihr als Download.
Einfach den Antrag ausfüllen und über das Sekretariat, den Klassenlehrer oder per Email direkt an uns senden. Im Vorstand prüfen und entscheiden wir gemeinsam über jeden Antrag.


Wir prüfen auch, ob wir als Förderverein fremde Fördermittel „locker machen“ können und stellen selbst Anträge. Viel Fördergeld bedeutet viel fördern 🙂

Wie und wann spende ich?

Die Mitgliedsbeiträge werden bei uns immer im Februar eines Jahres eingezogen. Unser jährlicher Mindestbeitrag beträgt 15,00 €; höhere Spenden werden natürlich gerne angenommen.

Selbstverständlich können wir ab 100,00 € Spendenbescheinigungen ausstellen. Bitte benachrichtigen Sie uns schriftlich, gerne auch per Mail, wenn wir Ihre Bankverbindung, Adresse oder den Beitrag ändern sollen.

Investieren auch Sie sinnvoll und erfolgreich in die Zukunft unsere Kinder und werden Mitglied!

Einmalspenden

Einige Eltern haben nach unserer Bankverbindung für Einmalspenden gefragt. Auch für alle diejenigen, die keine feste Mitgliedschaft wünschen (Großeltern, Tanten & Onkel, Paten usw.) gilt: JEDE Spende ist willkommen und hilft uns, Schule, Kinder und Projekte zu unterstützen. Hier gilt tatsächlich das Motto: Viel hilft viel!

Viele Veranstaltungen an der Theodor-Mommsen-Schule könnten nicht stattfinden, wenn es diese Einrichtung nicht gäbe.