Der Verein

Der Förderverein Elternfonds TMS e. V. ist ein gemeinnützig anerkannter und eingetragener Verein an der TMS.

Wir unterstützen die Schule bei der Umsetzung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und fördern das soziale, gemeinschaftliche und kulturelle Leben.

Der Schulverein

• hilft, wenn Andere Hilfe benötigen
  • bezuschusst soziale und gemeinschaftliche Aktivitäten
  • fördert Projekte in allen schulischen Bereichen
  • sorgt für Lehr- und Lernmittel zur Verbesserung des Unterrichts
  • ermöglicht Anschaffungen moderner Medientechnologie
  • erwirbt Musikinstrumente und Sportgeräte
  • stiftet Preise für schulische Wettbewerbe
  • unterstützt Arbeitsgemeinschaften

So fördern wir regelmäßig das Präventionsprojekt (Cybermobbing, Medienkompetenz), haben die Anschaffung der Kletterwand und die Neugestaltung der Pausenhalle unterstützt. Aktuelle Projekte finden Sie unter ‚Neuigkeiten‘.

Die Finanzierung erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Wir fördern Kinder, indem wir durch finanzielle Unterstützungen gewährleisten, dass alle die gleiche Möglichkeit haben, die besonderen Angebote der Schule zu nutzen.

Und Eines ist uns ganz wichtig: Wir wollen gleiche Chancen für alle Schüler!

Investieren auch Sie sinnvoll und erfolgreich in die Zukunft unserer Kinder und werden Mitglied! Auch wir Eltern können über den Verein Schule mitgestalten durch Engagement, Ideen und Interesse.